Wohnungssuche

Zimmerzahl

Wohnfläche in m²

Warmmiete in Euro

Gemeinnützige Wohnungs-Genossenschaft e.G. Neuss

Markt 36,

41460 Neuss

Telefon: 02131 5996-0


Montag, Dienstag, Mittwoch

9 bis 16 Uhr

Donnerstag

14 bis 18 Uhr

Freitag

9 bis 13 Uhr

 

 

 

Weihnachts-

Spenden-Aktion

für Paul kocht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Neubauprojekte

Die GWG plant auf eigenem Grundstück an der Ecke Römerstraße/ Fesserstraße auf der Neusser Furth den Neubau eines Mehrgenerationenhauses mit 40 Genossenschaftswohnungen, darunter eine Demenz-Wohngruppe.

Das bisherige Hauswartbüro der Hauswarte Wolfgang Schillat und Daniel Tenten sowie der benachbarte Garagenhof sollen abgerissen werden. An gleicher Stelle plant die GWG den Neubau eines Mehrfamilienhauses mit 14 seniorengerechten, barrierefreien Genossenschaftswohnungen und insgesamt rund 880 m² Wohnfläche.

Auf eigenem Grundstück und mitten in einem gewachsenen GWG-Quartier im Neusser Lukasviertel plant die GWG den Neubau eines Mehrfamilienhauses mit insgesamt 16 Wohnungen. Neun der Wohnungen werden öffentlich gefördert. Der Baubeginn ist für Frpühjahr 2016 vorgesehen.

Nachdem die Häuser Augustastraße 32, 34 und 44 bereits umfassend energetisch saniert wurden, soll nun auch das Haus Augustastraße 36 generalmodernisiert werden. Die benachbarten Häuser 40 und 42 sind im Februar 2015 abgerissen worden. Auf dem Grundstück soll nun der Neubau von elf Miet-Einfamilienhäusern realisiert werden. Acht dieser Häuser sollen mit Mitteln des Landes NRW öffentlich gefördert und entsprechend preiswert zu 5,75 €/m² vermietet werden.